Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen.


Warum soll ich bei Medstore.at einkaufen?

Mit unserem Online Shop bieten wir dir Ihnen die Möglichkeit, schnell und bequem von zu Hause oder aus der Praxis Ihren medizinischen Bedarf zu decken.
Wir bieten bei vielen Produkten eine schnelle Lieferung mit unserem Logistikpartner DPD und der Spedition Dachser.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Gehen Sie zu Ihrem Kundenkonto auf der Startseite rechts oben "Mein Konto“. In dem folgenden Pop-up-Fenster klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ Daraufhin erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort beantragen können.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?

Durch deine Registrierung auf medstore.at wird der Einkauf im Shop noch schneller und bequemer. Folgende Services stehen nach erfolgreicher Registrierung zur Verfügung:
Speicherung der Rechnungs- und Lieferadresse(n)
Speicherung der Zahlungsinformationen
Frühere und aktuelle Bestellungen und deren Status
Newsletter An- und Abmeldung.

Wie kann ich mich registrieren?

Nutzen Sie dazu den Bereich "Anmelden" auf der Startseite ganz oben im grünen Balken.
Nach Klick auf "Registrieren" können Sie ein eigenes Benutzerprofil anlegen. Geben Sie ihr Daten ein und nutzen Sie die Newsletter Option für exklusive Vorteile.

Gibt es ein Mindestbestellwert?

Es existiert ein Mindestbestellwert von 25 €. Dieser bezieht sich auf den Warenwert (exkl. Versandkosten).

Wie finde ich einen bestimmten Artikel am schnellsten?

Mit der Suchfunktion kommen Sie noch schneller zum gewünschten produkt! Geben Sie einfach den gewünschten Begriff, die Produktkategorie, Artikelnummer oder den Artikelnamen in das Suchfeld ein und bestätigen Sie die Suchanfrage.

Gibt es einen medstore.at Newsletter? Wie kann ich diesen bestellen / abbestellen?

Damit Sie laufend über Neuheiten, Informationen und Angeboten informiert werden, empfehlen wir Ihnen, sich für den Newsletter anzumelden. Unter der Rubrik „Mein Konto“ können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Welche Versandarten bietet medstore.at?

Die Zustellung der Ware erfolgt mit unserem Logistikpartner DPD, bzw. bei großen, sperrigen Paketen und Paletten durch die Spedition Dachser.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Nach Abschluss ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Mit dieser E-Mail bestätigen wir, dass die Bestellung eingegangen ist.

Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Diese wird in Ihrem Kundenkonto auch für spätere Bestellungen gespeichert

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für kleine Pakete beträgt die Verpackungs- und Versandkostenpauschale 6,50 Euro zzgl. Mwst.

Bei größeren Paketen, sperrigen Waren und Palettenversand werden Ihnen die voraussichtlichen Kosten im Warenkorb angezeigt.

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob die angegebene Lieferzeit überschritten ist.

Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst. Sie erreichen uns unter der E-Mail Adresse office@medstore.at oder per Telefon unter +43 6642632556

Kann ich ein bereits erhaltenes Produkt zurücksenden?

Endverbraucher im Sinne des KSchG können nach Erhalt der Ware kann diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesendet werden (ausgenommen Ware die aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht werden kann, bzw. individualisierte Produkte (auftragsbezogen gefertigt) können leider nicht retourniert werden. Rücksendungen ausschließlich mit Originalverpackung. Um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung sicherzustellen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Der Versand der Ware an Sie erfolgt in einer transportsicheren Verpackung. Dementsprechend ist auch bei einer Rücksendung der Ware - gleich aus welchem Grund – eine transportsichere Verpackung zu wählen, nach Möglichkeit die Originalverpackung.

Ich habe einen fehlerhaften/defekten Artikel erhalten

Es ist uns wichtig, dass alle unsere Kunden qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Falls Sie doch einmal einen fehlerhaften Artikel erhalten, bedauern wir dies sehr.

Bitte klicke Sie in diesem Fall hier und senden Sie eine E-Mail“ an unseren Kundenservice. Geben Sie uns bitte folgende Details bekannt:

Bestellnummer
Artikelbezeichnung
Artikelnummer
Fehlerbeschreibung

Wir von medstore.at sind stets bemüht, das bestmögliche Service zu bieten.

Ihre Frage ist nicht dabei? – wie und wen kann ich kontaktieren?

Wir sind in der Zeit von Montag-Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr telefonisch erreichbar.

+43 6642632556

Über das Kontaktformular können Sie unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren. Ihr Anliegen wir schnellstmöglich beantwortet.

Zahlarten

Welche Zahlungsarten sind im Online Shop verfügbar?
Sie können auf medstore.at aus verschiedenen Zahlungsarten wählen.
PayPal
Kreditkarte
Vorkasse/Banküberweisung

Wie bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Rücksendungen werden Ihnen innerhalb von 10 Tagen auf die ursrpüngliche Zahlungsart zurück überwiesen.